Fährhütte 14 Hochzeit
Sommer, gute Laune UND der Tegernsee, ich würde sagen: Aufgehts! Hier gelangt ihr übrigens zur Standesamtlichen Trauung und zum Get Together. Nach der zivilen Vermählung folgte zwei Tage später die große Kirchliche Trauung mit der anschließenden Party an der Fährhütte 14 direkt am Tegernsee.
Die Farbe blau
Türkis schimmerte der Tegernsee an diesem August Samstag und genau das sollte auch das Thema dieser Hochzeit werden: Die Farbe Blau. Blau ist eine Symbolfarbe. Sie bedeutet in vieler Hinsicht so viel, sei es in der Kunst oder im Songwriting. Ich persönlich verbringe die Farbe mit sehr viel positivem: Vielleicht wenn man die ersten Gefühle des Verliebtseins bemerkt oder auch wenn man gerade ein Bier getrunken hat und sich Blau fühlt.
Emotionen BEI DEN VORBEREITUNGEN
Ich fuhr mit meinem Auto hoch zum Hotel Leeberghof, der Ausblick auf den Tegernsee oben auf dem Berg war sensationell. Die Braut machte sich mit ihren Brautjungfern schon in der Villa “Miramar” fertig. Auch hier das Thema: Blau. Der komplette Raum war in einem tiefen Blau getaucht worden mit einem Hauch von Barocken Details. Ein Fotografen Traum!
Mit großer Vorfreude fotografierte ich die blauen Brautjungferkleider und widme meinen Blick immer wieder in Richtung der Mädchen. Sie hatten sich viel zu erzählen, denn sie kamen von überall aus Deutschland und der Welt her um mit der Braut diesen Tag zu erleben. Der Tisch im kleineren Wohnbereich war mit einem bayerischen Frühstück gedeckt und der erste Sekt ist geflossen.
Sehr emotional verliefen die weiteren Vorbereitungen der Braut, es fiel mir schwer nicht mitzuweinen. Eine sanfte Träne schien so nah an einem lockeren Lachen. Viele Emotionen an einen Tag zu erleben braucht Kraft und ich verstehe gut wieso diese Fotos privat bleiben sollten.
“Eine Achterbahnfahrt der Gefühle”
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und genau so sollte auch die Kirchliche Trauung der beiden verlaufen. Das hier große Liebe im Spiel ist braucht niemand zu bezweifeln, denn jeder in der Kirche war mitgenommen. Von ihrer Geschichte und von ihrem gemeinsamen Teamgeist. Für mich als Fotograf super spannend, denn ein interessantes Motiv überschlug sich nach dem anderen.
Die große Feier am Tegernsee
Als letzte Location war die Fährhütte 14 am Tegernsee geplant: Es handelt sich hierbei um eine Eventlocation direkt am Wasser mit einem eigenen Steg.
Hier einige Notizen:
- Blaue Blumen in schicken Vasen, eine freie Tafel unter einem Sommerhimmel und ein Saxophonist der eine Liebe für Jazz hat.
- Häppchen die im Mund schmelzen, denn jedes der ausgesuchten Zutaten ist wie ein Gedicht was gut gereimt ist.
- Typisch bayerische Rituale wie Bierfassanstich, dieses sollte die Feier eröffnen.
Ein außergewöhnliches Glücksgeschenk für das Brautpaar: Besuch von einem Schornsteinfeger. - Festessen unter freiem Himmel aber mit begleitet von Regen.
- Und bevor ich es vergesse: Eine Party die richtig abgeht!
Diese mehrtätige Fotobegleitung war sehr aufregend, danke dass ich diese ausgedehnte Feier mit euch verbringen durfte!
Location: Fährhütte 14




































































Leave a Reply