Sommerhochzeit im Acantus
Heute möchte ich euch ganz viel Positivität und gute Laune mit dieser Hochzeitsreportage zeigen, mit einem tollen Sommertag von Ilona & Max im Acantus Hotel. So viel Sonne wie an diesem Tag wünsche ich mir auch den Rest des Jahres! So viele gute Emotionen und Pure Good Vibes. Danke für diesen Kreativen und wundervollen Tag den ich mit euch verbringen durfte.
DRAMATISCHES MORGENLICHT
Bei den Vorbereitungen bei Ilona Zuhause erwartete mich wunderbares Licht und pure Vorfreude. Mit ihrer Trauzeugin wurde mit einem Glas Sekt auf den bevorstehenden Tag angestoßen. Im dramatischen Morgenlicht glitzerte das Sektglas vor sich hin und im Hintergrund wurde das Brautkleid an den Schrank platziert. Es wurde viel gelacht und die Aufregung im Raum stieg. Max machte sich währenddessen in seinem Elternhaus für den Hochzeitstag fertig.
Sein Trauzeuge begutachtete jedes Detail beim Anziehen und half ihm in seinen Anzug. Beim fotografieren merkte ich wie interessant der Raum war, es gab so viele versteckte Motive und Ideen für Portraits.
“Trotzdem bleibe ich immer ein Beobachter und Zuschauer, ich bin nie im Geschehen dabei..”
Der First Look sollte direkt bei der Kirche stattfinden und Max fieberte dem Moment entgegen. Ich fotografierte ihn bei der Stille kurz vor dem großen Trubel. Dabei versuchte ich immer im Hintergrund zu bleiben, nicht aufzufallen war meine Devise. Ilona kam mit dem Brautauto und sorge für einen wunderbaren und emotionalen Moment. Ich freute mich für die beiden und für ihr Glück. Es gab viel Freude und Gelächter, die Tränen sollten erst später kommen.
ZWISCHENSEQUENZEN BEI DER TRAUUNG
Nach dem Brautpaarshooting in der Natur ging es weiter mit der Kirchlichen Trauung. Die Hochzeitsgesellschaft hat sich fein gekleidet in sommerlichen Farben. Als Max & Ilona die Kirche betraten gab es dann die ersten Tränen auf den Gesichtern zu sehen. Die ersten rührenden und glitzernden Augen. Einige der Fotos von Ilona haben es nicht in diese Reportage geschafft, einfach nur weil sie zu persönlich sind. Als ich diese Momente fotografiert habe, merkte ich was für ein Glück ich habe solche Zwischensequenzen mitzuerleben. Trotzdem bleibe ich immer ein Beobachter und Zuschauer, ich bin nie im Geschehen dabei und dennoch nehmen mich diese Momente emotional mit.
Ein großer Sektempfang direkt bei der Kirche eröffnete die Gratulationen an das Brautpaar. Viele Vereinsmitglieder waren gekommen um mit dem frischvermählten Paar anzustoßen, es wurde gute Laune verbreitet und das erste Bier des Tages wurde getrunken. Die Feierlichkeiten führten uns anschließend ins Acantus Hotel, direkt in der festlich geschmückten Scheune.
Ein wunderbarer Tag. Eine wunderbare Hochzeit. Auf euch!
Location: Acantus Hotel
Weitere Hochzeitsreportagen im Acantus findet ihr hier.




































































Leave a Reply